1. Arbeitseinsatz auf dem Landgut Kemper und Schlomski

Dem Beispiel von anderen Vereinen folgend wollte auch unser Sportverein, der SV Sachsen Müglitztal, zeigen wie sehr auch uns Natur und Umwelt am Herzen liegt.

So trafen sich am 25.03.2023 einige Sportfreunde auf dem Landgut Kemper und Schlomski um bei der Erschaffung eines weiteren Bienenwaldprojektes mitzuhelfen. Dabei wurde eine Waldfläche von Schnittholz und Holzbruch befreit und eine Hecke für Niederwild, Vögel und Kleingetier errichtet.
Trotz der doch anstrengenden Arbeit waren alle mit großem Eifer und Spaß bei der Sache und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Mein Dank gilt allen Beteiligten für ihre große Einsatzbereitschaft und dem Landgut Kemper und Schlomski für die Verpflegung und Organisation.

Ich hoffe bei weiteren geplanten Einsätzen können noch mehr fleißige Helfer gewonnen werden um dabei auch unseren Verein würdig zu präsentieren und das Landgut Kemper und Schlomski bei Ihren weiteren umweltfreundlichen Projekten zu unterstützen.

Klaus Petzsch

( Vereinsvorsitzender )