Abteilung: Aerobic

Jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr heißt es in der Sporthalle der Schule Mühlbach für anderthalb Stunden „Sport frei“ für die Frauen und Mädchen der Aerobic-Gruppe.

Bei rhythmischer Musik bewegen sich die Sportlerinnen 1 Stunde. Hilfsmittel, wie die Steppbänke und die neuen Hula-Hoop-Reifen, die der Sportverein eigens dafür angeschafft hat, kommen dabei immer wieder zum Einsatz.

Die sportlichen Damen sagen, dass die Übungen sehr großen Spaß bereiten und man dadurch in Bewegung bleibt. Außerdem sei dies ein idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag und man treffe andere Leute.

Nach den Power-Übungen, die hauptsächlich die Kondition und den Muskelaufbau fördern, kommt der etwas ruhigere aber nicht weniger sportliche Teil auf der Matte. Es geht zu Bauch, Beine, Po oder zum Super-Krafttraining maxxF auf oder neben die Unterlage. So werden gezielte Übungen durchgeführt, die die Muskeln ansprechen, welche man eher weniger nutzt, die aber für das Wohlbefinden und nicht zuletzt für eine gute Haltung ohne Rückenprobleme notwendig sind.

Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, kann eine Gymnastikmatte, saubere Turnschuhe und Spaß an der Bewegung mitbringen. Na dann, ohne Muskelkater und mit viel Power „Sport frei“. Wir freuen uns über neue begeisterte Mitglieder in unserer Abteilung.

Abteilungsleiterin

Sabine Ullrich