Abteilung: Gymnastik

Am 01. Juli 2001 war die Geburtsstunde für die Sportgruppe, der Aufnahmeantrag wurde gestellt.

Unter der Leitung der Initiatorin Frau Krumbiegel wurden die ersten Gymnastikeinheiten noch provisorisch auf dem Schulhof der Grundschule Mühlbach abgehalten. Den Sportfreundinnen bereiteten die Trainingseinheiten so viel Freude, dass sie heute noch mit sehr viel Leidenschaft ihrem Sport nacheifern.

Zu den Übungen gehören unter anderem Muskelaufbautraining, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen. Musikalisch begleitete rhythmische Gymnastik bereitet den Sportfreundinnen besonders viel Spaß.

Außerhalb der Trainingseinheiten treffen sich die Frauen zu Wanderungen oder zu geselligen Kegelabenden. Regelmäßig trifft sich die Sportgruppe aber auch zu Geburtstagen ihrer Mitglieder. Jedes Geburtstagskind kann sich auf ein kleines Blumengebinde freuen, welches durch die Sportgruppe überreicht wird.

Neue Mitglieder (50+) sind herzlich zu den Trainingseinheiten in der Turnhalle der Grundschule Mühlbach jeden Dienstagnachmittag eingeladen. Die Sportfreundinnen bedanken sich bei der Grundschule Mühlbach für die Bereitstellung der Sporthalle und der Sportgeräte.

Conny Himpel

c.himpel@gmx.de