Wandertag 15.5.2022

Endlich war es soweit !

Nach langem Anlauf, gebremst durch schlechtes Wetter und Corona, konnte der SV Sachsen Müglitztal einen Wandertag durchführen.

Die Organisation übernahm der Vereinsvorsitzende Klaus Petzsch sowie Jens Wieczorek als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit.

Am 15.05.22 trafen sich 30 Wanderfreunde aus dem Sportverein sowie aus dem Heimatverein Burkhardswalde welche sich diese Wanderung nicht entgehen lassen wollten.

Die Wanderung führte von Mühlbach über Hausdorf nach Maxen und zum Ausgangsort zurück. Dabei machten wir die Bekanntschaft mit Soldaten in historischen Uniformen aus der Zeit des 7 jährigen Krieges und der Schlacht bei Maxen. Desweiteren wurden wir mit der Geschichte unserer Heimat vertraut gemacht vom Kalk – und Mamorabbau bis hin zur Naturbühne und den vielen prominenten Besuchern Maxens. Bei dem eingerichtete Verpflegungspunkt konnten wir uns stärken und Kontakte knüpfen sowie Kraft für den weiteren Weg sammeln. Auch die Sonne hatte uns nicht im Stich gelassen und so war diese Tag eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir hoffen nun wieder jedes Jahr einen Wandertag durchführen zu können um das Gemeinschaftsgefühl unter unseren Mitgliedern und den anderen ansässigen Vereinen weiter zu festigen und engere Bindungen zu schaffen.

Sport frei

Klaus Petzsch ( Vereinsvorsitzender )

Veröffentlicht unter Nachrichten