Home  >  News  >  Newsmeldung
» zurück zur News-Übersicht

65 Jahre Sportverein in Mühlbach

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren
1952 - 2017  65 Jahre Sport in Mühlbach

Am 21.10.2017 fand sich im Gasthof Burkhardtswalde ein Großteil der Mitglieder unseres Vereins zu dieser Jubiläumsfeier ein. Als Ehrengäste konnten wir den Vorsitzenden des Kreissportbundes, Spfrd. Roland Matthes, unsere Ehrenmitglieder Dieter Mühle, Hans Wolf und Lothar Frühauf, Vertreter des Feuerwehr- und Heimatvereins Mühlbach sowie einige unserer Sponsoren recht herzlich begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden Spfrd. Klaus Petzsch konnten sich alle am reichlich gedecktem Buffet bedienen. An dieser Stelle gleich Mal ein besonderes Dankeschön bei den Wirtsleuten Hennig mit ihrem Team für die schöne Ausstattung des Saales und die in gewohnter Weise hervorragende Bewirtung. In Vorbereitung der Veranstaltung hatten unser Vorsitzender Spfrd. Petzsch und der Mühlbacher Lutz Richter eine bemerkenswerte Präsentation erstellt. Kurzweilig brachten die Beiden Bilder, Artikel und Anekdoten zum Sport im Mühlbach herüber und auch ihnen gilt ein besonderes Dankeschön für die Mühe und Ausdauer.

 

Anschließend an eine kurze Ansprache des Vorsitzenden des Kreissportbundes, Roland Matthes, nahm dieser mit dem Spfrd. Petzsch die Auszeichnung verdienstvoller Sportfreunde vor.

Die Ehrennadel des Kreissportbundes erhielt Spfrd. Markus Ullrich.

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze wurden Spfrdn. Sabine Ullrich, Spfrdn. Eva- Maria Einsiedel, Spfrd. Heiko Wünsche und Spfrd. Steffen Friebel ausgezeichnet.


Die Auszeichnung Ehrennadel des Landessportbundes in Silber erhielt Spfrdn. Annerose Krumbiegel und Spfrd. Bodo Haupt. Unser ehemals langjähriger Vorsitzender Sportfreund Lothar Frühauf wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold ausgezeichnet.

Unser Dank gilt dem Heimat- und Feuerwehrverein Mühlbach für die  überbrachten Präsente und Glückwünsche. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde viel über die vergangenen Jahre und die Zukunft des Vereins gefachsimpelt aber auch das Tanzbein wurde reichlich geschwungen.

Der Vorstand des SV Sachsen Müglitztal möchte sich hier bei all den Gratulanten recht, recht herzlich für die Glückwünsche und Geschenke  bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren und Sponsoren des durchaus gelungenen Abends. 

Veröffentlicht: 05:39:00 05.11.2017


» zurück zur News-Übersicht